Schwerpunkt

Zwar ist für Jungen und Mädchen derzeit kein Wettkampfbetrieb vorgesehen, aber ein fit-angriffslustiger und / oder defensiv-starker Jugendlicher kann ohne weiteres auch die Erwachsenen-Truppe verstärken! Die meisten Spielerinnen und Spieler sind dabei im Wettkampfbetrieb des Leipziger Tischtennis-Stadtverbandes eingebunden.


Einmal im Jahr gönnen sich die „Zelluloid-Schläger“ eine aktive Weiterbildung beim Trainingslager in Erdmannsdorf bei Chemnitz. Und da der sportliche Ehrgeiz hier auf einem absolut gesunden Niveau zu Hause ist, sitzt die Truppe nach dem Training noch gern bei einem gemütlichen Plausch im Vereinsraum beieinander.

Zwei gesellige Anlässe schweißen besonders zusammen: Die jährliche Rück- und Vorschau auf die Saison reihum im privaten Kreis und die jährliche Weihnachtsfeier im Vereinsraum mit selbstgekochten Spezialitäten unter der Regie der Koch-Koryphäe Paul, garniert mit lustigen stehenden und laufenden elektronischen Leinwand-Bildern unserer Multimedia-Freaks.


Tischtennis Hand Ball Schläger ATVV