Mitgliederversammlung

___

Allgemeiner Turnverein Volkmarsdorf 90 e.V.


Einladung zur Mitgliederversammlung / Sondersitzung des Vorstands

am 18. Oktober 2021 18:30 Uhr

Themen:
Satzungsänderung


§13 Abs. 2 soll wie folgt geändert werden:
Streichung des Teilsatzes …“, der es unmittelbar und ausschließlich zur Förderung des Breitensportes zu verwenden hat.“

Der Vorstand 29.09.2021

___

Achtung Vorstandssitzungen sind Pflichtveranstaltungen!
Weitere Informationen sind auf der Homepage zu finden.

___

Hinweis:
Wenngleich unsere Satzung amtsgerichtlich bestätigt ist, hat das Finanzamt an dem geänderten §13 Abs.2 erneut Mängel beklagt. Wo in der Fassung von 2018 in besagtem Paragraphen weder eine Organisation noch ein Verwendungszweck genannt wurden, haben wir uns mit der aktuellen Fassung bemüht, beides einfließen zu lassen. Leider sind wir für das Finanzamt damit über das Ziel hinaus geschossen, welches entweder eine Organisation ODER einen Verwendungszweck aufgeführt haben möchte. Das wir mit Anführung von beiden Punkten noch über das geforderte Mindestmaß hinausgehen, scheint an der Stelle rechtlich irrelevant zu sein. Da es um den Erhalt unserer Gemeinnützigkeit geht, mussten wir uns daher dazu entschließen, kurzfristig erneut eine Mitgliederversammlung einzuberufen. Den genauen Ablauf erfahrt Ihr über eure Abteilungsleiter.



Torgauer Straße 15, 04315 Leipzig
info@atv-volkmarsdorf.de
(0341) 688 29 95