Hallo Fans, liebe Sponsoren und Badmintonfreunde,

auch wir sind noch von den einschränkenden Maßnahmen betroffen, haben allerdings die Zeit genutzt, um einige Projekte voranzutreiben. Gemeinsam mit der Talentnestkoordinatorin bahnen sich Neuerungen für unsere Trainer im Nachwuchsbereich an. Hierzu haben wir gestern mit unserer Grafikerin und genügend Abstand an unserem neuen Trainingsbegleiter und zusätzlichen Inhalten gewerkelt. Wir sind gespannt, was Sie daraus macht.

Auch in diesem Jahr gibt es wieder das BYP-Camp gemeinsam mit dem LSV Südwest und der WSG Probstheida. Hierzu haben wir Trainer den ersten digitalen Elternabend abgehalten. Die positive Stimmung aller Beteiligten machte hier Hoffnung und Freude auf Kommendes. In diesem Jahr sind wieder 20 Teilnehmer und diesmal sogar 7 Trainer am Start!  Die übergreifende Arbeit der Vereine bereichert jedes Jahr die Entwicklung und die Innovationen von unseren Nachwuchsspielern ein Stück mehr.

Am 30.04.2020 wurde durch unseren Abteilungsleiter Sven Weichenhain als Sportwart des BVS folgende Mitteilung an die Vereine in Sachsen verteilt:

„Der Mannschaftsspielbetrieb der Saison 2019/2020 wird für beendet erklärt.“

Damit steht auf jeden Fall fest, dass wir in dieser Saison wiederholt den Vizemeistertitel in der Kreisklasse erspielt haben.

Wir haben unter „ATV-VEREINT!“ eine Webkonferenz abgehalten, um mit unseren Mannschaftsleitern und Mitgliedern aktiv über der Zukunft im Mannschaftspielbetrieb zu entscheiden. Die überwältigende Mehrheit der Teilnehmer hat sich zu diesem Zeitpunkt für die erneute Meldung von 2 Mannschaften ausgesprochen. Somit werden wir im nächsten Jahr wieder eine Hobbymannschaft und eine Mannschaft in der Kreisklasse stellen. Dazu brauchen wir allerdings Verstärkung bei den weiblichen Mannschaftsspielern. Unsere Mannschaftsspielerinnen haben insbesondere in der beendeten Saison einen erstklassigen Rückhalt für die Mannschaften dargestellt! An dieser Stelle Danke an die Damen des ATV Volkmarsdorf!

Wenn du Interesse hast bei uns zu spielen oder teil unseres Wohnzimmers werden möchtest, schreibe uns an unter badminton@atv-volkmarsdorf.de !

Die Spielausschuss-Entscheidung zur aktuellen Saison findet ihr hier: https://bvs.bvsachsen.de/spielausschuss-des-blv-sachsen-folgt-der-empfehlung-des-praesidiums-und-beendet-den-mannschaftsspielbetrieb-der-saison-2019-2020