C-Trainerausbildung im Verbund Mitteldeutschland

In den ersten 5 Monaten hat der Abteilungsleiter unserer Abteilung Badminton an der nächsten Stufe seiner Trainerlizenz gearbeitet. So konnte auch unter diesem hohen Einsatzwillen sichergestellt werden, dass der konstruktiven Weiterentwicklung nichts im Weg steht. Nach 3 Ausbildungswochenenden mit motivierenden und engagierten Referenten, wie Karsten Besser (A-Trainer, Lehrwart TBV), Matthias Jauk (Landestrainer TBV) und Hannes Käsbauer (Bundestützpunktleiter Saarbrücken) begrüßen wir nun unseren ersten C-Trainerleistungssport. Herzlichen Glückwunsch zum Erlangen der Lizenz.

In Volkmarsdorf hat sich seit der Ausbildung die Herangehensweise der Trainer verändert. Es wurde eine eigene Trainerrunde eingeführt, in der sich die vereinseigenen Trainer und die Kooperationstrainer gegenseitig austauschen und weiterbilden. Trainingsplanung und Trainingsteuerung sind wichtige Bestandteile geworden, an denen die Sportler und Sportlerinnen mitarbeiten.

Speziell unsere Patenschaft mit Oliver Roth unserem A-Trainer aus Bayern, hat zu dieser stetigen Entwicklung beigetragen. Vielen Dank an dieser Stelle den Ausbildern für diesen lehrreichen und ideenreichen Lehrgang.

Autor: Redaktion Badminton