Mannschaft

badminton_team

Schon vor über 10 Jahren hat sich die Abteilung Badminton mit einer aktiven Mannschaft im Regionalverband Leipzig beteiligt. An vergangene Zeiten wollen wir nicht anknüpfen, denn als Abteilung Badminton im Leipziger Osten wollen wir unsere eigenen Zeichen setzen. Hier wollen wir vereint zum Erfolg!

In den vergangenen 6 Jahren wurde Badminton  in der Torgauer Str. 15 bekannt gemacht und der Breitensport gefördert. Intensiv wird an Kooperationen mit Schulen, Firmen und Verbänden sowie anderen Vereinen aus dem Sport gearbeitet.  

1.Mannschaft: ATVV 1

In der vergangenen Spielsaison haben wir eine Kooperation mit dem LSV Südwest geschlossen, um eine zukunftsfähige Mannschaft zu bilden. Die Mannschaft bestand aus ATV’ lern und Spielerinnen und Spielern des LSV. Unsere Spielerinnen und Spieler die intensiv und stetig trainieren wollen, treffen sich weiterhin jeden Mittwoch zum Training mit den beiden Trainern. Nach der intensiven Arbeit unserer ehrenamtlich Verantwortlichen steigen wir nun nach langer Zeit mit einer eigenen Mannschaft in den aktiven Bereich ein. Ihr seit herzlich als Fan, Gast oder Unterstützer gerne gesehen. Hier werden auch Spielerinnen und Spieler der Hobbymannschaft dabei sein, die höhere Ambitionen haben.

Hobbymannschaft

Die Mannschaft selbst besteht aus Spielerinnen und Spielern unterschiedlichen Alters. Jeder bringt sich in das Vereinsleben und die Mannschaft mit seinen Erfahrungen ein. Durch das Training seit 2015 konnten Spielerinnen und Spieler aus dem Breitensportbereich in den höheren Spielbetrieb wechseln. Das ist auch der Anspruch den die Abteilung an sich stellt.    

Doch zur Mannschaft gehören nicht nur das Training, das jeden Montag, Freitag und in Ausnahmen auch Mittwoch stattfindet, sondern auch die organisierten Sport- und/oder Kulturveranstaltungen. Allen Beteiligten ist es wichtig nicht nur gemeinsam den Sport zu verkörpern, sondern auch als Gemeinschaft aufzutreten.

Willst auch du ein Teil dieser Mannschaft und/oder unserer Gemeinschaft werden!? Dann meldet euch einfach per Mail unter badminton@atv-volkmarsdorf.de an oder schaut bei einem Punktspiel vorbei. Für Informationen zum Training schaut ihr einfach hier! Gern folgt für aktuelle Spielberichte die News auf der Webseite und unserer Facebookgruppe!